Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt
e-Mobility
ElektroWirtschaft

E-Mobility: Forum powered by ElektroWirtschaft

Neu in 2014 wurde das E-Mobility: Forum powered by ElektroWirtschaft in Halle 3.2 als eine Kooperation der Messe Berlin mit der Fachzeitschrift ElektroWirtschaft des Fachverlag Dr. H. Arnold GmbH ins Leben gerufen.

An allen drei Veranstaltungstagen wurden zielgruppenspezifische und praxisnahe Vorträge von Experten präsentiert, Azubis wurden mit einem spannenden Impulsvortrag für das Thema sensibilisiert.

Dabei standen folgenden Fragestellungen im Fokus:
Was bedeutet „intelligent tanken“? Welche Anforderungen ergeben sich aus der Ladeinfrastruktur für die Elektroinstallation? Welche Chancen bedeutet das für den Elektro-Großhandel? Was ist an Normen und Sicherheiten zu beachten? Welche Zertifizierungen benötigt der E-Handwerker?

Die Beantwortung dieser Fragen zur Elektromobilität, die Vorstellung aktueller Forschungsergebnisse sowie kritischen Betrachtungen und künftigen Aufgabenstellungen stand auf der belektro 2014 im Vordergrund, für 2016 laufen die Planungen und Gespräche einer Weiterführung des E-Mobility: Forums.

Elektromobilität

Alle Informationen zum E-Mobility: Forum 2014 finden Sie in unserem Flyer E-Mobiliy (PDF, 860,8 kB).

E-Mobility_Stecker